Die KV-Wahlen stehen an

Wir suchen Mitglieder für den Kita-Ausschuss

Vorlesevormittag der zweiten Klassen im Kinderhaus

Ein zauberhaftes Lesehighlight im Kinderhaus St. Christophorus

Mitte Juli 2024 erlebte unser Kinderhaus St. Christophorus in Fahrenzhausen ein ganz besonderes Highlight, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Unsere kleinen Gäste aus der zweiten Klasse der Grundschule besuchten uns und brachten eine wunderbare Geschichte mit: „Sam das Sorgenwürmchen“. In Partnerarbeit lasen die Grundschüler jeweils zwei oder drei Kindern aus dem Kindergarten diese herzerwärmende Geschichte vor. Dabei verwandelte sich unser gesamtes Kinderhaus in einen großen, gemütlichen Lesesaal. Überall hörte man das leise Murmeln der vorlesenden Kinder und die gespannten Ohren der kleinen Zuhörer.

Dieses Projekt zeigte nicht nur die Freude am Vorlesen und Zuhören, sondern förderte auch die Gemeinschaft zwischen Grundschulkindern und Kindergartenkindern. Die Begeisterung und das Engagement unserer fleißigen Vorleser haben uns alle beeindruckt. Ein herzlicher Dank gilt auch den Lehrern der Grundschule, die mit dieser großartigen Idee für unvergessliche Momente gesorgt haben.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn unser Kinderhaus wieder in einen großen Lesesaal verwandelt wird. Gemeinsam mit den Grundschülern werden wir erneut in die Welt der Geschichten eintauchen und viele neue Abenteuer erleben.

Bis dahin bleibt uns die Erinnerung an diesen besonderen Tag, der uns gezeigt hat, wie viel Freude gemeinsames Lesen bereiten kann.

Sommerfest im Kinderhaus St. Christophorus: Ein Tag voller Freude

Unser Sommerfest im Juli 2024 im Kinderhaus St. Christophorus war ein wunderbares Ereignis, das uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Bei herrlichem Wetter, nur kurz von einem heftigen Regenschauer unterbrochen, feierten Kinder, Eltern und Erzieher einen Tag voller Freude und Gemeinschaft.

Im Garten führten die Kindergartenkinder das Stück "Die Raupe Ursula" auf. Die Krippenkinder krönten das Finale als Schmetterlinge, und die Vorschulkinder verabschiedeten sich mit einem letzten gemeinsamen Auftritt. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg!

Ein weiteres Highlight war das reichhaltige Buffet, zu dem viele Eltern großzügig beigetragen hatten. Außerdem wurden Spenden für ein besonderes Geschenk für die Kinder gesammelt.

Dank der großartigen Zusammenarbeit zwischen Kinderhaus und Elternbeirat wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest!

Vorstellung

Wir wollen Ihr Kind in spielerischer Weise und ohne Leistungsdruck auf das Leben und den Übergang in die Schule vorbereiten und begleiten. Dabei kann die Kita natürlich niemals Ihre Erziehungsaufgaben als Eltern ersetzen, sondern nur ergänzen. Voraussetzung, damit dieses Bemühen gelingen kann, ist die Erfahrung des Kindes, ohne Bedingung akzeptiert und angenommen zu sein. Durch diese erlebte mitmenschliche Akzeptanz soll die Grundlage für die Persönlichkeitsbildung und den Glauben geschaffen werden. In unserem Kinderhaus finden Kinder aller Glaubensrichtungen und Konfessionen Aufnahme. Unsere Arbeit mit Ihrem Kind ist nach christlichen Wertvorstellungen ausgerichtet. Kirchliche Feste und die damit verbundenen Bräuche sind eingebunden in das Kindergartenjahr und sind uns sehr wichtig.

Keine Ereignisse gefunden.

(Kopie 1)

Schließzeiten

12.08.2024 - 02.09.2024