Brief zur Gebührenerhöhung

Liebe Eltern,

die Gemeinde Fahrenzhausen hat am 24. Juli beschlossen, die Gebühren für die Kinderbetreuung ab dem 01.09.23 zu erhöhen. Dabei wurde auch entschieden, dass es keine Geschwisterermäßigung mehr geben wird.

Durch den gemeindlichen Defizitübernahmevertrag für unser Kinderhaus sind wir verpflichtet, die Gebühren entsprechend anzupassen und bitten Sie um Verständnis.

Die neuen Gebühren ab 01.09.23 finden Sie auf der Rückseite. Die neuen Buchungsvereinbarungen bekommen Sie spätestens zu Beginn des neuen Kindergartenjahres.

Bei den betreffenden Kindergartenkindern wird der Elternbeitragszuschuss von 109,09 € automatisch wie bisher abgezogen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf das Wiedersehen im September.

Allen Krippeneltern kann ich sagen, dass die neue Leitung, Frau Martina Kranz, die Gruppenleitung der gelben Zwergerl übernehmen wird.

Der Dienstplan für alle Kolleginnen wird gerade erarbeitet, damit wir die vorhandenen Ressourcen bestmöglich nutzen, die endgültige Personalzuteilung erfahren Sie dann im September.

Mit freundlichen Grüßen,

Christine Muschalla