Geschichte unseres Kindergartens

Unser Kindergarten war der erste Kindergarten in der Gemeinde Fahrenzhausen und wurde im Jahre 1970 in Zusammenarbeit von Kirche und Gemeinde erbaut. Zunächst war er nur als zweigruppige Einrichtung geplant und gebaut. Der Zuzug in der Gemeinde war so groß, dass der Bedarf an Kindergartenplätzen enorm anstieg. Der Anbau einer dritten Kindergartengruppe wurde notwendig. Es gab drei Gruppen mit jeweils 18-24 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Seit 01.09.2014 besaß unser Kindergarten eine Betriebserlaubnis als „integrative Einrichtung“.

Im Januar 2021 ist unser Kindergarten in die Container umgezogen, da ein Neubau mit 5 Gruppen (2 Krippengruppen und 3 Kindergartengruppen) auf dem alten Kindergartengelände gebaut wird.

Dieser Neubau ist seit Oktober 2022 fertig gestellt. Da starteten dann auch die Gelben Zwergerl in der ganz neuen Krippe, im Oktober zogen die 3 Kindergartengruppen in den Neubau, die Orangen, Grünen und Blauen Wichtel.

Mittlerweile haben sich alle Kinder gut eingewöhnt und fühlen sich in dem wunderschönen Haus und dem toll angelegten Garten wohl.