Geschichte unseres Kindergartens

Unser Kindergarten war der erste Kindergarten in der Gemeinde Fahrenzhausen und wurde im Jahre 1970 in Zusammenarbeit von Kirche und Gemeinde erbaut. Zunächst war er nur als zweigruppige Einrichtung geplant und gebaut. Der Zuzug in der Gemeinde war so groß, dass der Bedarf an Kindergartenplätzen enorm anstieg. Der Anbau einer dritten Kindergartengruppe wurde notwendig.

Wir haben drei Gruppen mit jeweils 18-24 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren. Zusätzlich haben wir auch eine Betriebserlaubnis für Kinder unter 3 Jahren. Bei freien Plätzen nehmen wir deshalb bereits Kinder ab 2,5 Jahren auf. Seit 01.09.2014 besitzt unser Kindergarten eine Betriebserlaubnis als „integrative Einrichtung“.Unser Kindergarten hat eine Regelgrupppe und zwei integrative Gruppen.

Im Januar 2021ist unser Kindergarten in die Container umgezogen, da ein Neubau mit 5 Gruppen (2 Krippengruppen und 3 Kindergartengruppen) auf dem alten Kindergartengelände gebaut wird.